Wochenglück 22.05.2021

Unser Geburtstagskind – 10 Jahre jung und kein bisschen  ruhiger. Auf dass er uns noch viele Jahre begleiten wird! Natürlich gab es zum Geburtstag ein neues Spielzeug, wobei man sagen muss, dass die Bude nach dem Gebrauch aussah, als hätte der Pauli einen kleinen Aggressionsanfall gehabt. Dieser tolle Blumenstrauß erfreut mich schon seit anderthalb Wochen.Momentan lese ich wie verrückt, dabei kann ich mich wunderbar entspannen vom Alltagsstress in der Schule.

Zum Alltag zählen auch unzählige Korrekturen, weil unsere Landesregierung darauf besteht, dass jedes Kind einen schriftlichen Leistungsnachweis erbringt. Wozu das gut sein soll nach so vielen Wochen Distanzunterricht?– keine Ahnung, aber dass ich so manche Entscheidungen unserer Bildungsministerin nicht nachvollziehen kann, ist ja nichts Neues. Was will man auch von jemandem erwarten, der eigentlich Immobilien verkauft? Es ist Wahlkampf, unser Ministerpräsident möchte Kanzler werden, also los geht’s.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe einiges an Korrekturen geschafft, was mich sehr glücklich macht, denn die liegen nicht mehr auf meinem Schreibtisch. 😉👍Und sonst:

  • Ein Pyjamatag mitten in der Woche – das ist für mich der pure Luxus.
  • Ich bin gesund, mir geht es gut, ich habe die Arbeitswoche geschafft, ich lasse mich nicht mehr nervös machen und nehme die Dinge mit Gelassenheit, die ich sowieso nicht ändern kann.
  • Der Gärtner unseres Vertrauens hat unsere Grünpflanzen umgetopft hat und nun können sie weiter wachsen und wachsen. Ein neuer kleiner grüner Zwerg ist auch eingezogen.
  • Zwei neue Duftkerzen haben ein neues zu Hause bei mir gefunden und beide gefallen mir ausgesprochen gut. Eine davon kannte  und hatte ich schon, die andere lachte mich an und enttäuscht mich nicht.
  • Der Dampfreiniger hat sich gefreut, dass ich ihn wiedererkannt habe. 😉

4 Gedanken zu “Wochenglück 22.05.2021

  1. Pia Verena schreibt:

    Mir scheint die Einstellung zu der aussergewöhnlichen Zeit, lebst du genau richtig. Alles was ich nicht ändern kann, erledige ich auch und bin froh wenn es geschafft ist. Das lange Wochenende schenkt sicher auch Zeit zum lesen.
    Schöne Pfingsten wünscht, Pia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s